05.06.22 Sonntag Winterberg - Müsen/Hilchenbach

Winterberg: Ruhige Nacht, es kam mir vor, als wenn ich immer nach hinten rolle. Wir stehen jetzt nach links geneigt, es fühlt sich aber normal an. Gegen 9:40 Uhr sind wir fertig.
Heute sind die fliegenden Kinder dran, Skispringen von der Mattenschanze. Wir durften mal einem Neffen zugucken. Er ist 13, sprang eher vorsichtig gut 20 m, andere schon bis 40 m, das sah schon professionell aus. Ein völlig neues Thema, das mal live zu sehen.
                          Ganz schön steil! Das ist nur die mittlere.



Einer der Flieger
Mittagessen: Fleisch vom Verein, Auswahl zwischen Zwiebelfleisch und Bratwurst.
Es hat auch mal geregnet. Aber es wurde nicht das daraus, was vorher in der Vorhersage oder auf dem Regenradar angekündigt war, es hat sich abgeschwächt. Wir wollten erst mal fahren, aber da es grade trocken war, kamen wir nicht weit, nur bis zum Kahlten Asten. Da legten wir erst mal einen Spaziergang ein.
                                  841 m hoch


Hier entspringt die Lenne




Nach dieser Runde gings wieder runter nach Schmallenberg, dort haben wir uns den Platz an Freizeitwelt angeguckt, nee, das ist was für Familien, um runter in den Ort zu laufen, ist es zu weit oben. Es gibt hier irgendwie nix Besonderes anzugucken. Unten in der Stadthalle ist grad ein großer Trödelmarkt, so Zeug hatten wir auch viel, aber zum Glück ist jetzt fast alles weg.

Tanken; das Ziel ist jetzt am Freibad Müsen bei Hilchenbach,

Schild war nicht erkennbar, so landeten wir oben am Freibad; ein Einheimischer schickte uns ans andere Ende mit einem großen Parkplatz. Merklinghäuser Weg, am Turnverein und am Bürgerhaus vorbei, der große P vom Freibad unten, kostenlos, drei Plätze mit Strom unter Bäumen, viel Schatten, aber auf den Stromplätzen ist kein TV Empfang.
Habe für morgen eine Radtour zur Breitenbachtalsperre bei Komoot geplant. Nur 10 km.
Zur Orientierung folgt ein kurzer Rundgang durch den oberen Teil vom Dorf, danach essen wir im Womo wie daheim
Heute über 8 km und 12.500 Schritte.
 
Einer hat ein Quad, ein anderer testet es und hat ein Mädchen dabei. Dann probieren sie noch auf zwei Rädern zu fahren. Das gibt sehr viele Streifen auf dem Asphalt.
Viertel nach 9 kommen zwei Autos mit jungen Leuten neben uns, erst mal ne Dose leeren, kann’s nicht mal anfangen zu schütten? Nee, passiert nicht.
Die Autos rot und grün sind schon da und ein Bier ist geleert, dann kommen noch schwarz und weiß dazu, später noch ein fünftes, wo ein Mädchen dabei ist. Als sie weggefahren sind, das haben wir nicht mehr gehört. Haben sich benommen👍 und nur eine Zigarettenschachtel hinterlassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen