Anfang

Das gute Stück haben wir im Okt.2020 in einer Anzeige entdeckt; es passte von weitem schon. Der Grund für den Verkauf war, dass ein drittes Kind kam und nur vier Anschnallplätze drin sind. Am 20.10.2020 haben wir uns den öffentlichen Verkehrmitteln ausgesetzt, auch hinterher ein paar Warnungen in der Corona-App gehabt, und das Teil bei Lohr am Main abgeholt. Fährt prima.

Einen Winterstellplatz gabs auch, 15 km weit weg und überdacht, geschützt von drei Seiten. Da stand es, am Strom angeschlossen.

Seitdem war A. damit beschäftigt, das Fahrzeug technisch auszustatten (z.B. kleiner Generator) und einen Parkplatz am Feldweg zu bauen.  Am Mittwoch haben wir es geholt und den Parkplatz eingeweiht. Passt prima.  

Erste Säuberungsaktion, Mann außen, ich innen, Gardine gewaschen, Kleinigkeiten eingeräumt. Man kann sich sogar daran freuen, ohne es richtig zu nutzen 😉.
Gestern Test Gas: geht und ist dicht. Dann Wassertank halb gefüllt. Pumpe an, nach Anleitung öffnen: man hört was, aber aus den Hähnen kommt nix. Dafür neben dem Klo und in Folge aus der Wand neben dem Eingang. Handtücher griffbereit, alles erwartete Wasser, was nach der Luft kommen sollte, kam dort raus. Hm.... Rest trocknet später in der Sonne...
Handwerklich begabter Mann hat es gefunden, über der WC-Cassette war eine Verbindung kaputt, alles Wasser muss da vorbei, die Cassette ging auch schwer rein und raus. Er hatte noch die gleiche Verbindung von Gardena im Haus, so dass es später dicht war. Werkstatt gespart. Alles geht wieder einfach. TV funktioniert, Sound klasse. 

Markise,


Kühlschrank und Warmwasser werden noch getestet, dann gehts am Wochenende mal auf eine Spazierfahrt innerhalb unseres Kreises, also Spaziergang mit anschl. Kaffeetrinken im Womo, geschlafen wird daheim im Bett, bis Malu was anderes erlaubt. Und sobald das „Beherbergungsverbot“ irgendwie aufgehoben wird, stehen wir bei irgendeinem Weingut an der Weinstraße, da gibts schön viel Auswahl. Und dann entdecken wir tausend schöne Ecken von Deutschland. Zu unserem Bundesland gehört die Mosel; es gibt Schwiegereltern unserer Kinder, von denen zwei ganz bald besucht werden....

und es gibt so viele Ecken in Deutschland, dass wir wohl 100 werden müssen, um die alle zu entdecken.

Und die Kinder dürfen auch damit fahren, weil es unter 3,5 t ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen