03.06.21 Pünderich - on the road zum Rothaargebirge

Die Nacht war schön leise, nur einen Zug gehört; durch weiteres Umdrehen wurde es heute nach halb 8. Draußen reden schon Leute; normalerweise bin ich bei den ersten. Gemütliches Frühstück wie immer, fertig nach 10. 

Heute fahren wir nicht Rad, sondern Auto, ein bisschen quer durch Deutschland. Zuerst kommen wir an der Schwarzen Katz von Zell vorbei; die besuchen wir beim nächsten Moselurlaub. 


Axel ist begeistert, die Hunsrück-Höhenstrasse ist toll. Mir fällt auf, dass der Raps hier noch lange nicht so weit ist wie bei uns; bei den Kastanien war es im Urlaub ebenso. Unterschied bis zu 14 Tage gegenüber der Pfalz.

                  Einmal über die Mosel....

                             und einmal über den Rhein

Dann wieder abfahren. Gaby wohnt hier irgendwo. Wir fahren das andere Ende der Bundesstraße, an der wir aufgewachsen sind. Pause unterwegs in einem Dorf, dringend wegmüssende Champignons gebraten und Tütensuppe (musste auch mal weg). 

Der Wald ist kaputt! Selbst auf der A 45 sieht man die kahlen Stellen, die mal alle grün waren. Dann folgt noch eine Berg- und Talbahn, wir kommen an der Siegquelle vorbei. 


                                       Das ist sie.
Es tropft, wir gehen die 100 m hin und dann platscht es, Schauer wie gestern Abend. Hose patschnass, aber es gibt ja noch Nachschub im Schrank.

Und endlich wieder 18 Grad ! Auf dem P könnte man übernachten. Ohne Internet. Außerdem entspringen hier noch die Eder und die Lahn. Alles ganz dicht. Grund zum Wiederkommen.

Plan für morgen überlegt beim Pausenkaffee. Und dann werden wir wo erwartet, mit Kuchen, Besichtigung der Schanze, wo der 12-jährige Neffe runterfliegt, 😲, das ist oben, wo sie rutschen, auf den Matten mit Wasser,

dann fliegen sie über die Lücke, wo ich stehe und landen irgendwo da unten 😮. Mit 12!!
 

Und da, wo die kahlen Stellen sind, war beim letzten Mal noch Wald.... 😞. Die Vermarktung des Holzes liegt in der Hand von Österreichern. Vermutlich wird es nach China verkauft. Irgendwas ist daran falsch....

später Grillen mit Wein von Saale-Unstrut und Salat aus eigenem Gewächshaus, alles lecker!

Wir wohnen sehr ruhig vor dem Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen