18.06.21 Südpfalz

 Vor einigen Wochen schon haben wir nach einem Weingut in der Südpfalz geguckt, wo wir mal ein Wochenende stehen wollen. Da waren wir eher noch nie.

Irgendwo begegnete Axel das Weingut Lidy; weil er mal mit einer Firma gleichen Namens engen Kontakt hatte, haben wir uns das ausgesucht. Beim ersten Versuch durften sie uns noch nicht übernachten lassen, beim zweiten Angebot hatten wir was anderes vor, jetzt ist der dritte Anlauf. Auch wenn wir daheim Hitzeflüchtlinge inkl. Enkel haben (aus der Dachgeschosswohnung mit 33° zur Schlafenszeit), wir fahren trotzdem und machen den Extremtemperaturtest.

Frankweiler liegt links neben Landau, kurz vor Annweiler. Wo wir übrigens auch dringend mal hin müssen, war erst einmal vor langer Zeit. 

- - - - -

Nachmittags nach dem Kaffee sind wir weg, Freitagsverkehr, in die Südpfalz, hier gibts immer noch viele Weingüter, und Bergdörfer, es ist hügeliger.

Beim reservierten Weingut gibt es hinter der Halle drei große Plätze, wir sind alleine. Markise raus, Stühle raus, Urlaub! Das ist ziemlich ok hier!


Nach dem Abendessen machen wir einenRundgang durchs Dorf, die Kirche bimmelt wie daheim jede Viertelstunde 👍🏻, nicht weit ist ein Lokal mit Aussenplätzen, probieren wir morgen. (Hatten aber schon voll).

Wieder vorm Haus gesessen, dann duschen 😃👍🏻, während schon Wolken aufziehen. 

 Dann gewittert es. Wie schon öfters, es platscht, wir müssen leider oben alle vier Löcher schließen, wo es doch grade mal schön durchzieht. Nach einer halben Stunde ist es vorbei, wir können öffnen und die wirklich frische Luft genießen. Hinten beim Bett ist es besonders stehend und stickig. Schlafen geht nach der Abkühlung. Blöd, dass es morgen wieder so heiss werden soll.

Wir werden morgens radeln und dann mal gucken, was noch geht. Weinprobe und -Verkauf geht nur bis 15 Uhr.

Ich habe seitdem wir hier sind (ca. 16:30) 1,5 Liter Wasser getrunken. Plus ein Glas Wein. Durstiges Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen