19.06.21 Sa, Frankweiler bei Landau

Man hört: nichts! Gar nichts. Nur ein bisschen leichten Wind.

Wach um Viertel vor 6, direkt neben der Halle ist grad die Sonne rausgekommen. Angenehme Temperatur, Lüftchen zieht durch.

Essen auftauen, Tee machen, chillen... duschen, frühstücken, usw.

Räder auspacken, es ist schon warm, aber bei der Fahrt angenehm. 24 Grad 


Wir fahren nach Süden, aber erst mal hoch in den Wald, gucken, ob der Wald-Parkplatz mit Womo anzufahren ist, um vielleicht den Nachmittag da abzuhängen. Ist nicht, zu tiefe Äste.

Dann dort oben am Waldrand entlang weiter, an einer Kreuzung oberhalb von Albersweiler fahren wir in den Wald. 


(Fotos gibts aus dem Wald keine. War schön kühl, im Vergleich zu "draußen"). Und dann da rauf und wieder zurück runter, und den nächsten Weg rauf, und wieder runter, Batterie macht’s, runter ist bei dem Schotter anstrengender. Hin und her, irgendwann kamen wir in Albersweiler raus.  Dort gehts immer noch bergab! Bäckerei für den momentanen Hunger (Brezel) und die Brötchen für morgen früh erstanden, dann den Berg wieder hoch. Zweimal habe ich den 1. Gang zusammen mit der höchsten Batteriestufe gebraucht, sonst hätte ich schieben müssen. Uff. Dann waren wir bald zurück.

Frage bei dem Restaurant unter unserem Platz, ob sie heute Abend Platz haben, nee, voll, in Gleisweiler die Pizzeria wäre gut und hätte vielleicht noch was. Sie wollte sogar anrufen und fragen. Wir gucken aber selbst. Also sind wir noch durchs Dorf, durch ein Stück Wald und über einen wunderschönen Weg nach Gleisweiler, bis runter, die ist unten an der Kreuzung, ja, er hat um halb 7 für uns Platz. Aber von uns aus nur wenn es nicht regnet, wir müssen mit den Rädern hin. Wieder zurück Berg hoch. 

 

21 km, mit überbackener Brezel Mittagspause im Schatten plus Radieschen und Champignons aus dem Kühlschrank.

Der Nachbar muss genau jetzt wieder mit seinem Hund Ball spielen, auf den zwei Plätzen, was Axel etwas stört. Axel Schläfchen, ich stöbern, dann sind wir bei der Hitze nach 14 Uhr noch vor zum Wein kaufen, Hochzeitsgeschenk, und Platz bezahlen und ich darf mal 3 probieren. Axel will nicht, ist auch gut, er hatte gestern die erste Impfung, keine Nebenwirkungen.

Kaffeepause, wegfahren wollen wir nicht. Zu heiß. Dunstig bis bewölkt leichtes Lüftchen von Südosten, wobei die Wolken doch von Westen kommen. Über dem Schwarzwald sind schon dickere Wolken. (Da wurde aber nicht mehr draus.)

Also sitzen wir mal so rum und gucken in die Landschaft... Die Kirchturm-Glocke hat einen schönen Klang.

Stricken. Lesen. Schwitzen. Trinken. Regenradar beobachten.

Es zieht vorbei, wir können los. Nee, es zieht nicht vorbei, es hat sich aufgelöst. Jetzt sagt es: 22:00 Uhr. Schauen mer mal, hinten im Bett ist es sehr heiß.

Wir fahren dann zu Beginn des Spiels von hier durch den Wald nach Gleisweiler. Toller Radweg, keiner unterwegs, hocken alle am TV.

Die Pizzeria hat überall Fernseher aufgestellt. Es ist außen voll, soviel wie erlaubt, alles ist entspannt und so normal, ca 10 Kinder sind da unterwegs bei den Schaukeln. Überall fehlen Bedienungen, auch hier sind zwei ältere Chefs (vermute ich) als Bedienung unterwegs. War lecker und angenehm, wir hatten einen guten Platz, Axel hat ein paar Tore gesehen, dann haben wir Platz gemacht für die nächsten. Der Andrang war groß.

Rückfahrt bergauf, dann noch schöner, wir sind einfach nochmal ein Stück runter gerollt, wo es da hin geht, dann wieder zurück. 

Freue mich auf die Dusche. Erst noch einen Schluck Wein, der sorgt auch immer für Wärme.

Wir sitzen wieder vorm Womo und gucken in die Landschaft. Und ins iPad.

Dann duschen, es ist vorne auszuhalten. Aber nicht im Bett, wir haben da einen Entlüfter, Ventilator auf dem Dach, den lassen wir ein paar Minuten Luft reinpumpen, das ist mal ok, aber laut.

(Hat aber nur kurz genutzt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen