01.06.21 Wintrich - Wolf

Es war schön ruhig, selbst die Schiffe müssen abbremsen vor der Schleuse. 

Fertig waren wir vor 10. Abwasser weg, Wasser tanken für 1,-, sind ca 90 Liter, Tank voll. 

Axel würde es gefallen, über die neue Hochmoselbrücke zu fahren, eröffnet im Herbst 2019, deshalb nehmen wir mal den kleinen Umweg. Mein Scout und das Navi vom 5 Jahre alten Womo kennen den Weg noch nicht😁. Man sieht nicht viel, nachher fahren wir mit den Rädern und gucken sie von unten an. Ich glaube, heute kommen viele Bilder ;-).

 Wir wohnen ja bisher im Alphabet hinten - Trier, Trittenheim, Wintrich und jetzt kommt Campingplatz Wolf. Hier wächst der Kröver Nacktarsch 😎😄. Nein, den haben wir nicht gekauft, hat sich nicht ergeben. Das ist der Platz von der Bundesstraße aus, wir stehen gleich links von dem Dunklen ganz rechts.

Über die Brücke bei Wolf, der Platz ist auf der linken Seite hinter den Bäumen:

Wir stehen ganz hinten am Ende, hier war viel Platz. Neben uns ist eine alternative Familie, die zu viert im VW-Bus o.ä. wohnen und sich morgens in der Mosel waschen.Später gehen sie baden, die Kleine am Band. Blick nach Kröv

                              Blick auf Mosel
                                    Blick aus Schwanensicht:

 


Nach der Kaffeepause fahren wir, auf dieser Seite der Mosel. Es geht fast zurück bis nach Bernkastel-Kues.

Frisch im Wald! Mindestens 5 Grad kühler, ohne Unterhemd.... eine schöne Strecke ohne Straße. Wir fahren vorbei an den Orten Kindel, Lösnich (Stellplatz sieht ruhig aus), Erden (hier gefiel mir nur der linke Teil), dann kommt schon die Brücke. 

Hochmoselbrücke Zeltingen-Rachtig, B 50, eröffnet im November 2019, Höhe 158 m,  Länge 1702 m, Breite 29 m, längste Spannweite 209 m, Bauzeit 8 Jahre, Kosten ca. 175 Mio. €.


Jetzt müsste man was zum Mittagessen finden... 

Auf einem Platz an der Mosel steht eine Fischbude mit viel Auswahl und deshalb viel Betrieb. Tolle Auswahl! Da man aber zum draußen-Sitzen noch einen frischen Test braucht, sitzen die meisten Leute irgendwo in der Landschaft herum. Wir auch, im Gras.


Der Stellplatz in Zeltingen ist an Brücke, sogar eher leise, allerdings ist die 1. Reihe direkt am Radweg, 2.R. schön, 3. an der Straße. Wir fahren weiter zur Schleuse, 

                     die Schleuse ist rechts von dem überlaufenden Wasser

                            bis zur Brücke bei Wehlen, 


Blick Richtung Zeltingen und Schleuse
 

Blick Richtung Bernkastel (hinter der nächsten Kurve)
 

 ein Stück auf der anderen Seite, wieder über die Brücke, durch Zeltingen, eng und schön, Eis am Lädchen mit wenig Auswahl, 




selber Weg zurück, 36 km. 

 

Zum Kaffee sind wir zurück, draußen Markise zum ersten Mal ausgefahren und Tisch zum ersten Mal, ist nicht so gut zum Sitzen wegen der Konstruktion. Aldi. 

Besuch:

 

                               Das Dorf Wolf ist auch interessant.

Rumgesessen und beschlossen, gleich morgen weiterzufahren und Pünderich zu testen, wir sind ja morgen früh gleich dort. Hier ist laut von gegenüber, auch wenn der Platz hier hinten schön ist, fast einsam. Und ein Campingplatz ist immer teurer, wir bezahlen über 26,- € ohne Strom.

Die Autos auf der B53 werden ab halb 7 weniger.

Axel hat Impftermine gekriegt, 18.6.. Für Feiertag und Wochenende kündigen wir uns bei Verwandtschaft an.

Noch ein Spaziergang, warm! Hochsommer im Ort, der ist eng, leider hat kein Weingut die Tür auf, und am Kiosk wäre eine Flasche zu teuer. 

Ab morgen darf man wieder ohne Test draußen essen und trinken! Nicht mehr Schnitzel an geschlossenen Fahrkarten-Häuschen oder auf einer Bank oder wie heute, Fisch im Gras.


Es ist so warm, dass ich noch draußen lesen kann. Fliegende Schwäne!

Um 20:10 ist die Sonne weg.  Motorräder sind zu laut!

Axel hatte Knoblauch am Essen, es muss die Remoulade beim Fisch gewesen sein.... 🤪. Ob wir diesen Duft jemals wieder aus dem Womo rauskriegen??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen