16.05.21 So. noch Bad Dürkheim

Es war eine ruhige Nacht, auch die Autofahrer schlafen. Es regnet morgens eher dauerhaft, bis ca halb 9, dann kommt sogar die Sonne mal durch. Wir machen wieder gemütliches Frühstück mit duschen. Axel will hier entsorgen, dann ist’s weg und er muss nicht daheim anfangen. Um 9 sind schon 2 Nachbarn weg. Und dann leert sich der Platz. Das ist die Aussicht gegen Mittag, vorher standen sie hier dicht an dicht.

Axel beschäftigt die Sitzordnung, er ist absolut unzufrieden, dass der Fahrersitz rumgedreht nicht grade zu richten ist wegen dem Sofa an der linken Wand. Das ist 11 cm zu lang. Eine Lösung ist: es verkürzen, innen den Schaumstoff abschneiden. Aber das Holz unten drunter ist ja immer noch da. Also sitzt er zum Essen auf der rechten Bank mit verschobenen Tisch, das geht. Mal sehen... Die Fahrersitze sind halt bequemer.


Wir machen mal einen Spaziergang Richtung Sonnenwende, in der Ecke waren wir noch nie. Paläste, fertige und unrenovierte, das teure Viertel. Bei der Klinik geht ein Pfad nach unten, dort zurück Richtung Stadt. Wieso kommt jetzt ein Schauer, obwohl auf dem Regenradar nix zu sehen war? Ich habe keinen Schirm dabei! Ein Baum zum Unterstellen reicht :-).

Was essen wir heute Mittag? Am großen Fass gibts Drive In bzw. Abholung, ist ganz schön hochpreisig. Gegenüber ein Bäcker. Oder Mägges/ Burgerking? Keine Lust. Wir nehmen unsere Haus-und-Hof-Pizza im Nachbarort, da kann man auf dem Parkplatz stehen. Vorher fahren wir noch zum Entsorgen, da ist richtig was los. Da Axel auch daheim das Grauwasser entsorgen kann, geht er nur mit dem Klocontainer hin, denn der hat’s jetzt nötig. Läuft 😎.

Dann nach Hause zur Pizzeria und schön gefuttert.

2 Tage: Klo voll, Trinkwasser aus Flaschen leer, Batterie auch. Reicht autark für 2 Tage, Wasser 30 - 40 Ltr verbraucht, im Abwasser ist noch viel Platz. 

War ein guter Test, Übung für Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen